Startseite  

 Polos Tagebuch Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

 
Aufbauberichte   Sonntag , der 3. Juli 2011

Tja Folks,

lange ist es her , dass ich mich zu Wort gemeldet habe, aber nun gibt es wieder so einiges zu berichten.

Das Beste erst mal vorweg: Mein Kleiner hat den Winter beulenfrei überstanden und keiner wollte ihm ans Blech.

Weniger schön war, das mich mein Rechner, auf dem ich meine Webseiten schreibe verlassen hat, und dass sein Nachfolger immer noch nicht soweit ist, dass ich darauf arbeiten kann.

Aber nun geht es auf meinem gaaaanz alten Rechner erst einmal weiter. Ihr habt etwas zu lesen und ich brauch mir nicht soviel Arbeit aufsparen.

 

Aber nun mal der Reihe nach:

Mittlerweile hat mein Kleiner das Herz aus dem Paderborner eingepflanzt bekommen und läuft super. Der geht lt. Tacho jetzt seine 180 Km/h was auf dem Navi immerhin noch schlappe 160 Km/h ergibt. Somit bin ich also ganz zufrieden.

Eigentlich wollte ich aus dem Rest vom Paderborner einen Anhänger bauen. Aber da mich zwischenzeitlich die Geldquelle und die Lust verlassen hat ist der den Weg allen Irdischens gegangen. Hat klein geschnitten aber immerhin noch 25,60 € auf dem Schrottplatz gebracht. Vielleicht bekommt Ihr einen Teil davon in eurem neuen Computer aus China wieder.

 

 

 

Zwischenzeitlich hat mich ein schwarzes Steilheck bei meinem Freund Hilal begrüßt. Nun Ja, ich konnte nicht widerstehen und habe den mitgenommen. Der steht nun beim Nachbarn in der Garage und wartet auf mich. Muss er aber noch eine Weile, da ich seit gestern noch einen bekommen habe.

Ich kam zu dem Wagen wie die Jungfrau zum Kind. Roco vom hiesigen Teilediscounter rief an ob ich `nen Polo gebrauchen kann. "Logo, was kostet der" ? Lange Rede, kurzer Sinn den gab es für lau. Also her damit.

Eigentlich wollte ich den schlachten. So wie der aussah. Der hatte ein Jahr unter einem Baum im Schatten gestanden und sich auf Grund einer Verteilerschwäche nicht gerührt. So hab ich den am Samstag mit Hilfe von H.- J. und `nem Trailer abgeholt, und erst mal in die Garage verbracht.

Beim Püllecken Gerstensaft habe ich mir überlegt, ob man nicht doch mal nur den Verteiler austauschen solle. Gut; Gedacht, getan und siehe da der Motor läuft. Und das nach über einem Jahr Standzeit.

Also Wagenheber her und mal nachsehen wie der so "unter dem Rock" aussieht.

BAUJAHR 1991, also 20 Jahre alt,  UND KEIN ROST AM UNTERBODEN!!!!!!!

Prima. Also nächste Pulle Bier her und mal überlegen. Nehmen wir mal an, das ich den Wagen wasche, dann habe ich: a) nasse Klamotten, b) aber auch die Erkenntnis wie der Wagen unter dem ganzen grünen Dreck vom Baum aussieht und kann c) weiter entscheiden was werden soll.

Ich hab mich für die nassen Klamotten entschieden, zwei weitere Bier getrunken und den Wagen geschrubbt. Und siehe da: Nachdem ich gefühlte zwei Zentner grünen Baumdreck und noch mehr Vogelscheiße vom Lack gefräst hatte kam eine wunderbare weiße Karosse zum Vorschein.

Nun ist es Klar: Der Wagen geht nicht in die Presse sondern wird wieder fertig gemacht und gewinnbringend verkauft.

Einzig am Windfang muss rosttechnisch etwas getan werden und auf der linken Seite hat er eine kleine Beule. Sonst ist er für sein Alter von 20 Jahren wirklich Topp.

 

Wer den haben will melde sich mal. Polo 86c/ 2f, Bj. 1991, 1043 ccm, 45 PS, 139.000Km gelaufen. Tausche ich gern gegen Bares

 

 

 

Ist aber nicht das einzige das ich zur Zeit in Arbeit habe. Da ist noch der Polo von Achim.     

Ich hatte Ihm damals, als er das Auto bei mir gekauft hatte versprochen, dass ich ihm bei der Lackierung helfen werden. Nun ist es soweit. Achims Auto ist schon zerlegt und wartet auf neuen Lack.

 

Aber dafür gibt es einen neuen Thread

 

Und dann sind da ja noch unsere Urlaubsvorbereitungen. Auch dafür gibt es einen neuen Thread.

 

Ihr seht: Ich bin rund um die Uhr im Einsatz, also schaut mal wieder rein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 
Montageanleitungen
VAG ET-Nummern
Gebrauchte Teile
Lieferanten
Drehmomenttabelle
Technische Daten
Über mich
Polos Geschichte
Polobilder
Videothek
Polo auf Reisen
Gebrauchtwagen
Polos Links
Günstig Tanken
 
 
 
Forum
Gästebuch
Kontakt
Impressum
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
    Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20  
   

Home