Startseite  

 Polos Tagebuch Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

 
Aufbauberichte  

Montag, der 28.Februar 2011

Bei kleinem wird es mal wieder Zeit, dass ich mich hier wieder zu Wort melde und die letzten Neuigkeiten von mir gebe.

Als ich Ende letzten Jahres den Polo für das Regenbogenprojekt aus Paderborn geholt habe, habe ich mir auch noch einen Polo mit 54 PS mitgebracht. Den hatte ich in der Bucht gefunden und für 150 €uronen geschossen. Da wir also sowieso nach Paderborn mussten passte es sich ganz gut, und so hat meine Mutter den Neuerwerb für mich nach Hannover gefahren, währen ich den Regenbogenpolo auf dem Anhänger hinter dem Subaru hergezogen habe.

Der Regenbogenpolo ist mittlerweile Geschichte, da die Initiatorin des Projektes nicht aus den Hufen gekommen ist und der Polo es weitestgehend hinter sich hatte. Da hätten wir zuviel investieren müssen. Und wenn ich dann noch mit dem Karren alleine da stehe, der mir hier den Platz wegnimmt hört bei mir der Spaß auf. Auch hatte keiner von dem "Team" `nen Euro auf der Naht, damit die Karre repariert werden konnte. So habe ich den Wagen als Ersatzteilspender in einem Forum eingestellt und nu ist er weg und ein Schrauber freut sich über einen kompletten 75 PS Bausatz.

Anders ist es meinem Neuerwerb ergangen.

Sicher hätte sich bei dem noch mal ein Wiederaufbau gelohnt, aber ich habe ja nun meinen kleinen und brauche nicht noch einen Polo.

Dafür hatte der aber ein paar Features drinnen welche nun meinen Kleinen aufwerten.

Es handelte sich bei dem Paderborner Polo um ein Sondermodell Style mit AAV-Motor, knapp 168 000 Km gelaufen, 5-Ganggetriebe und schwarzer Innenausstattung. Die Seitenverkleidungen sind gleich mal in meinen Polo umgezogen und auch die geteilte Rücksitzbank hat nun in meinem Kleinen ein neues zu Hause gefunden.

Der Hauptgrund, weshalb ich den Paderborner Style gekauft hatte, war aber der Motor. Da mein Lütter nur 45 PS hat sollte eine größere Maschine rein. Nun hätte ich den 75 PS aus dem Regenbogenpolo kaufen können, aber dann hätte ich auch die Hinterachse und die Bremse ändern müssen und das wollte ich nicht. Und 54 PS sind für den Kleinen im Stadtverkehr ja auch genug. Somit steht der Motor nun bei mir auf der Terrasse und wartet auf die Überholung um dann im Lütten Einzug zu halten.

Die Paderborner Karosse steht noch auf dem Hof und wartet auf eine ganz spezielle Verwendung. Mit der habe ich nämlich noch etwas ganz besonderes vor. Abwarten! Wenn es dann irgendwann mal soweit ist, werde ich Euch darüber berichten.

 

 

 
Montageanleitungen
VAG ET-Nummern
Gebrauchte Teile
Lieferanten
Drehmomenttabelle
Technische Daten
Über mich
Polos Geschichte
Polobilder
Videothek
Polo auf Reisen
Gebrauchtwagen
Polos Links
Günstig Tanken
 
 
 
Forum
Gästebuch
Kontakt
Impressum
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
    Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20  
   

Home