Startseite  

 Polos Tagebuch Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

 
Aufbauberichte  

Mittwoch, der 3. März 2010

Eigentlich sollte der Kleine ja von meinem Freund Steff in Skanderborg / Dänemark lackiert werden, aber es haben sich in der Zwischenzeit leider so einige Dinge geändert. Die Tage habe ich so ganz nebenbei erfahren, das mein Mentor seinen Autotransportanhänger verkauft hat und ich schon von dieser Seite her auf dem Schlauch stehe. Des weiteren werde ich in naher Zukunft für mindestens 4 - 6 Wochen ausfallen und es kann recht schnell gehen, das ich Bescheid bekomme und die Koffer packen muss. Nein ich gehe nicht in den Knast, ich komme zur Kur. Das dritte Problem ist, das ich für den Lütten schon ein Wunschkennzeichen reserviert habe und ihn somit bis zum 29. April über den TÜV und zugelassen haben muss. Also die Zeit drängt nun.

Somit habe ich mich entschieden, ihm eine "Notlackierung" zu verpassen damit ich rechtzeitig fertig werde.  Gefüllert und geschliffen war er schon und so habe ich mir die restliche Farbe gegriffen und angefangen zu lackieren. Ich bin kein Profi im Lackieren und meine Platzverhältnisse lassen eine ordentliche Lackierung auch nicht zu. Auch ist meine Garage nicht zum Lackieren geeignet, und so habe ich zwar den Lack drauf, aber jeder Buschmann hätte das mitten in der Savanne besser hinbekommen. Das heißt für  mich, das ich den Lütten nun zwar zusammenbauen kann, aber im Sommer die Tour nach Dänemark nachholen werde um eine vernünftige Lackierung zu bekommen.

Nun müssen noch alle Anbauteile wie Hauben und Türen sowie die Kotflügel lackiert werden. Ich kann den Lütten tagsüber wieder komplettieren, abends das eine oder andere Anbauteil lackieren, damit es über Nacht trocknen kann und am nächsten Tag kann es dann weiter gehen. Ich hoffe, das ich die Zeit so am besten nutzen kann und rechtzeitig fertig werde.

Wenn ich nun morgen die Heckklappe fertig und eingebaut habe, kann ich mich endlich an den Himmeleinbau machen und werde dann auch die Einbauanleitung dafür schreiben.

 

 
Montageanleitungen
VAG ET-Nummern
Gebrauchte Teile
Lieferanten
Drehmomenttabelle
Technische Daten
Über mich
Polos Geschichte
Polobilder
Videothek
Polo auf Reisen
Gebrauchtwagen
Polos Links
Günstig Tanken
 
 
 
Forum
Gästebuch
Kontakt
Impressum
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
    Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20  
   

Home