Startseite  

Entrosten

 
Aufbauberichte   Vor einiger Zeit bin ich in einem Forum auf das Produkt "Rostdelete" aufmerksam geworden und habe danach gegoogelt.

Nach einiger Recherche habe ich dann auch den Vertriebspartner gefunden und eine 1 Kg Dose des Wundermittels bestellt.

Man soll das pastöse Mittel mit einem Pinsel dick auftragen und nach 24 Std. mit einem Hochdruckreiniger abwaschen. Danach soll das blanke, rostfreie Blech zum Vorschein kommen.

Das Mittel soll biologisch abbaubar sein.

Da ich noch ein Projekt vorhabe hörte sich das wunderbar an und ich wollte das unbedingt im Eigenversuch testen. Hier nun das doch recht ernüchternde Ergebnis.

Nach der Beschreibung auf der Internetseite hatte ich mir vorgestellt die Paste bei meinem nächsten Projekt einzusetzen und so die Roststellen zu eliminieren. Narben die der Rost im Blech zurück gelassen hat kann man ja wieder verzinnen und glatt schleifen.

 
Montageanleitungen
VAG ET-Nummern
Gebrauchte Teile
Lieferanten
Drehmomenttabelle
Über mich
Polos Geschichte
Polobilder
Videothek
Polo auf Reisen
Gebrauchtwagen
Polos Links
Günstig Tanken
Kuriositäten
Entrosten
Downloads
 
Forum
Gästebuch
Kontakt    
Impressum      
    Als erstes war da ein ausgebauter Motor, der auf seine Überholung wartet. Hier konnte ich mal in Ruhe testen was das Mittel taugt.  
       
    Die Teststelle wurde mittels eines Pinsels dick mit Rostdelete bestrichen  
       
    Nach 24 Stunden habe ich dann die Paste entfernt. Wirklich rostfrei geht allerdings anders.  
       
    Als nächstes kam die Riemenscheibe von dem Motor dran. Auch die sollte neu lackiert oder evtl. Pulver beschichtet werden.

Zunächst hatte ich mit der Sandstrahlkabine und Glasperlenstrahlmittel die Farbe runtergeholt.

 
       
    Auch hier die relevanten Stellen dick mit Rostdelete eingestrichen.  
       
    Diesmal habe ich die Paste wie angegeben mit einem Hochdruckreiniger abgewaschen. Das Ergebnis ist mehr als ernüchternd.

Es bleibt also beim Sandstrahlen oder die Quälerei mit der Drahtbürste & Co.

 
       
       
   

Home